Das pharmazynische Kabarett

Das Pharmazynische Seminar-Kabarett ist eine Spezialität von Emanuel Winklhofer, das er bei größeren pharmazeutischen Veranstaltungen für Apotheker anbietet. Aber auch bei Jubiläums- oder Weihnachtsfeiern von Apothekenteams begeistert er sein Publikum mit diesen musikalischen Einlagen, bei denen er Text und Musik selbst schreibt.
 
Es geht um typische Szenen oder Geschichten aus dem Apothekenalltag, die immer wieder nervig sind, oder für Aufregung sorgen und auf eine kabarettistisch überzogene Weise dargestellt werden.
 
Bei Firmenveranstaltungen gibt es sogar spezielle Songs, die meist für eine Seminar- oder Vortragstour komponiert wurden (z.B. Awinta, KLS, MVDA u.a.).

Das Pseudo-Customer-Trauma

Mein Leben als Apotheker

Der König der Offizin

Awinta-Song

KLS-Song