Das persolog® Persönlichkeits-Modell ist eine amerikanische Entwicklung und wird bereits in über 50 Ländern eingesetzt. Es gilt mit weit über 40 Millionen Teilnehmern als eines der weitverbreitesten und effektivsten Instrumente zur Persönlichkeits-Analyse.
Mit dieser Grundlage lässt sich ein gezieltes Kommunikations-, Verkaufs- Führungs- und Motivationssystem entwickeln.
Das persolog® Persönlichkeits-Modell bietet ein ideales Instrument für die Apotheke, einerseits als Führungsmodell
für den Apothekenleiter, andererseits als Kommunikations- und Verkaufshilfe für das gesamte Team.
Das persolog® Persönlichkeits-Modell beschäftigt sich mit Verhaltensstilen und nicht mit Grundstrukturen
der Persönlichkeit. Das ist wichtig für das Verständnis, da ein Mensch in unterschiedlichen Situationen (beruflich privat,
im normalen Rollenverhalten oder unter Druck) unterschiedliche Verhaltensstile zeigt. Somit ist dieses Modell ein sehr
flexibles Instrument im Umgang mit sich selbst und anderen Menschen. Es geht also nicht um „Schubladendenken”,
sondern darum, bestimmte Verhalten in bestimmten Situationen zu erkennen und daraus zu lernen, wie man am besten
damit umgehen oder sie verändern kann!
Das persolog® Persönlichkeits-Modell beschreibt menschliches Verhalten in bestimmten Situationen mit dem Ziel,
die eigenen Bedürfnisse und die anderer besser zu verstehen. Die Teilnehmer erfahren, lernen und üben:
• Persönliche Wachstumschancen
• Analyse und Interpretation von Stärken und Schwächen
• Motivationsmöglichkeiten im Team
• Gezielte Kundenansprache im Verkauf und Zusatzverkauf