Newsletter abonnieren und lesen

Den 3-Minuten-Video-Tipp abonnieren

Ausgabe 17.03.2025

Diesmal die Fortsetzung zum Thema "Zugaben als wichtiges Kundenbindungs-Instrument in der Apotheke". Ich erzähle von meinen Erfahrungen im Laufe der vielen Jahre und gebe wichtige Tipps zur Abgabe der kleinen Geschenke sowohl in kommunikativer als auch in rechtlicher Hinsicht.

Der Sinn von Zugaben besteht ganz einfach darin, dass wir die Kunden erfreuen und emotional stärker an die Apotheke binden. Bitte gehen wir bei der Auswahl nicht von unserem eigenen Geschmack aus, sondern bieten wir einfach wertfrei an, so wie es sich für einen professionellen Verkäufer gehört.

Unser Ziel sollte stets sein, dass der Kunde mit einem breiten Lächeln die Apotheke verlässt und sich denkt: „Da gehe ich gern wieder hin“.

 

 

Euer Emanuel Winklhofer

 

 

 

3-Minuten-Video-Tipp kündigen