Newsletter abonnieren und lesen

Ausgabe 17. September 2021

 

Liebe Freunde und Interessenten meiner Arbeit,

Viktor Frankel, der berühmte österreichische Psychiater war der Begründer der Logotherapie und lehrte uns, dass wir in allem, was uns widerfährt einen Sinn erkennen können. Der Essenz eines seiner Bücher will ich den heutigen Tipp widmen, bei dem es um unsere Sichtweise, wie wir etwas im Leben wahrnehmen wollen. Wir haben immer die Wahl.

Angenehm und gut - oder unangenehm und schlecht sind für unser Leben nicht immer kongruent. Die meisten von uns kennen dieses Phänomen, dass wir manchmal durch unangenehme Lernprozesse gehen mussten, die allerdings für unsere Entwicklung wirklich gut waren. Die Art der Betrachtung liegt bei uns selbst.

 

Liebe Grüße und alles Gute

Euer Emanuel Winklhofer

 

   Video ansehen

PS: Inzwischen laufen wieder die Präsenz-Seminare, die wir mit Hygienekonzept und Schnelltests vor Beginn durchführen. Hier einige Infos dazu

 

Anmeldung zum Newsletter für neue Interessenten:

Über die Homepage

oder einfach eine kurze Mail an mich