OTC-Flyerwerbung für die Kundenfrequenz

Emanuel Winklhofer

Seit 16 Jahren produzieren wir Produkte für das Frequenz-Marketing von Apotheken:
OTC-Flyer, Kalender, Treuepunkte, Geburtstagskarten u.v.m.

Das wichtigste Instrument dabei ist der OTC-Flyer. Das Ziel besteht darin, mehr Kundenfrequenz
in die Apotheke zu holen, damit langfristig auch der Rezeptumsatz steigt.

Eine der wichtigsten Kennzahlen für die Apotheke stellt die Kundenfrequenz dar.
Eine sinkende Frequenz ist heute das größte Warnsignal, das wir von den Kunden erhalten. Am Bedarf des Kunden hat sich ja nichts verändert, er zeigt nur uns gerade die rote Karte. Warum hat er sich woanders hin orientiert? Haben wir uns zu wenig Gedanken über seine Wünsche und seine Bedürfnisse gemacht?
Der Kunde geht dort hin, wo er für sich den größten Nutzen erkennt.

Für ein Preismarketing-Konzept mit Angebotsflyern bedeutet dies, dass eine exakte Planung und eine fehlerfreie Durchführung erforderlich sind, sonst verpufft die Wirkung und bringt nicht den gewünschten Effekt der
Frequenzsteigerung. Wenn eine Apotheke Frequenzmarketing betreibt und Produkte zu Sonderpreisen im Flyer bewirbt, dann sollen möglichst viele Verbraucher angesprochen werden - und das schafft man nur mit sehr bekannten Produkten, die hohe Absatzzahlen erreichen. Je mehr Menschen ein Produkt bereits kennen,
desto mehr potenzielle Käufer gibt es, die sich dafür interessieren. Genau diese Käufer wollen Sie in Ihre Apotheke
holen und zu Kunden machen, die langfristig auch Rezepte bei Ihnen einlösen.

Weitere Produkte

    •    Jahres-Kalender für die Haushaltverteilung (mit und ohne Gutscheine)


    •    Treuepunkte


    •    Geburtstagskarten

Produkte